Events / Kari Rueslåtten am 31.05.2014, theARTer Galerie in Berlin

Kari Rueslåtten

Samstag, den 31.05.2014 um 00:00
theARTer Galerie (Berlin)

eingetragen von mirco
bestätigte Gäste: 0, Aufrufe: 609, Kommentare: 2



Beschreibung

Tickets available from March 9 http://www.thearter.de/


Allgemeine Informationen

Location:
theARTer Galerie
Hagenstr. 56
10365 Berlin
Tags:


Kommentare (2)

Bringe meine Gitarre mit!

polizei online! am 02.05.2014 um 18:34

Kari Rueslatten zelebriert seit 20 Jahren ihre Musik in verschiedenen Stilrichtungen und veröffentlicht nun 8 Jahre nach der Single "Why so lonely", welche sie zusammen mit Tuomas Holopainen von Nightwish einspielte, ihre neue CD "Time To Tell". Mit diesem Album wollte sie zu den Wurzeln des Songwritings zurück kehren, denn wenn ein Stück mit Strophe und Refrain, nur mit Piano begleitet, funktioniert, dann funktioniert es auch mit komplexeren Arrangements. Die fertige Produktion erstreckt sich dann von Kari´s Stimme, begleitet von Klavier bis zum kompletten Band-Setup, mit dunklen Tremologitarren und Harmonium. Kari´s natürliche Gabe, kombiniert mit klassischer Ausbildung und der Verknüpfung norwegischer Folk-Tradition führte zu einer schwer beschreiblichen Stimmgebung. Ihre Musik wird oft mit Tori Amos und Kate Bush verglichen. Dies aber nicht, weil sie ähnlich klingt, sondern weil sie eine eigene Authentität hat. Kari Rueslatten startete ihre Karriere mit der Metal-Band The 3rd And The Mortal und war damit eine der ersten Bands die im Metal-Genre weibliche Vocals einsetzte. Sie gilt damit als Wegbereiter für den Erfolg solcher Bands wie Nightwish und The Gatering. Das Konzert von Kari Rueslatten am 31. Mai 2014 in der Berliner theARTer Galerie ist vorerst das einzige Konzert ausserhalb Norwegens und ist somit abermals ein Special-Event in dieser Location.

thearter online! am 17.04.2014 um 00:08


Dein Kommentar

Aktuelle Partyinfos aus Berlin?

Bei nur!berlin lernst du neue Leute aus deiner Gegend kennen und erfährst immer aus erster Hand, wann und wo was los ist.

nur!berlin ist natürlich völlig kostenlos.


Melde dich mit deinem Facebook-Konto an:

Login mit Facebook


Wirst du diese Veranstaltung besuchen?


Auf der Karte

Stadtplan Berlin
 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2017