Forum /

Alle Videoformate abspielen?

Alle Videoformate abspielen?

Ich suche ein Programm, welches alle gängigen Video und Audioformate abspielt. Bisher habe ich immer den Windows Media Player benutzt, doch der scheint mir langsam seine Grenzen aufzuzeigen. Der spielt z.B. die Videos meiner Digitalkamera (Quicktime) nicht ab. Diese Videos würde ich aber gerne auf dem PC anschauen.Dazu gibt es noch paar andere Videoformate die auch nicht gingen.

Brauche also einen Allesabspieler Ich habe gelesen ( www.netzwelt.de/aud io/all-one-player.html ) das der VLC Player für alle gängigen Formate geeignet ist. Stimmt das? Habt ihr Efahrungen damit? Möchte jetzt nicht unnötig irgendwelche Programme auf dem Laptop installieren, falls die eh nicht geeignet sind.

Eventuell ist jemand unter euch, der mir ansonsten noch ein Programm empfehlen kann.

von hexareflexagon am 19.11.2012 um 16:03:58

VLC spielt alles ab, was du willst. Ich schaue mir Filme ausschließlich über VLC an. Was anderes kommt mir gar nicht mehr ins Haus, schon gar nicht Quick Time. Den Player kannste gehörig in die Tonne kloppen.

Für den PC/Lappi kannste dir den ruhig von netzwelt runterladen.
Unterwegs würd ich aber auf dei Portable Version umsteigen. Nimmt nicht so viel Platz auf dem Stick weg und du kannst deine Filme auch mal auf anderen PCs zeigen, falls die keinen VLC haben.

Hier: http://portableapps. ... c_portable

Viel Spaß und wenn du noch Fragen hast, sag Bescheid.

von e_steffen am 27.11.2012 um 11:01:29

Mein Vorredner hat recht. VLC ist da das beste Programm zu... Außer vielleicht bei HD Movies, also mkv. Dateien... Da zickt der VLC manchmal etwas. Da macht sich dann meines Erachtens der BS Player besser =)

Beste Grüße

von benjis am 07.01.2013 um 16:59:42

VLC ist das einzig wahre. Da kann man auf jedenfall sogut wie alle Formate abspielen und simpel ist es auch.
Also kann man nur weiterempfehlen!

von gotzhotz am 10.01.2013 um 13:58:39

Beim Berlin-Forum zum Thema Internet mitmachen?

Bei nur!berlin lernst du neue Leute aus deiner Gegend kennen und erfährst immer aus erster Hand, wann und wo was los ist.

nur!berlin ist natürlich völlig kostenlos.

 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2018