Forum /

Biologie Vordiplom an der FU

Biologie Vordiplom an der FU

Hallo zusammen,

ich bin Biochemie-Student an der FU und muss bald mein Vordiplom in Biologie machen.

Kennt jemand
von

euch einen netten Professor, der nicht zu viel verlangt? Ich kenne nämlich keinen einzigen Biologie-Prof und
habe

auch nicht besonders viel Ahnung von dem Fach. Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!



Gruß,

Aaron

von slowmile am 24.04.2006

Also, dass sind mal richtig gute Voraussetzungen, muss ich sagen...

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber
empfehle dir grundsätzlich, mal nach alten Prüfungsfragen zu suchen, die findet man in den Fachschaftscafes
oder so.

Und fang an zu lernen! Ohne Wissen fällste bei jedem durch.

von alien am 13.01.2006

Versuchs mal mit Hartmann wenn du in Botanik geprüft wirst...bei Zoologie würd ich eher Pfannenstiel
empfehlen...aber das ist rein subjektiv.
Geh am besten mal ins Studbüro (Pflanzenphysiologie , da bei der
Königin Luise Strasse)und frag da nach Gedächtnisprotokollen von Altprüfungen.
Da siehst du wie der
Prüfer tickt und was er verlangt

von sellout am 24.04.2006

Beim Berlin-Forum zum Thema Studium - Naturwissenschaften mitmachen?

Bei nur!berlin lernst du neue Leute aus deiner Gegend kennen und erfährst immer aus erster Hand, wann und wo was los ist.

nur!berlin ist natürlich völlig kostenlos.

 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2018