Forum /

DSL

DSL

Huhu, mich interessiert was ihr für Leitungen habt

Mein Internetanbieter ist www.arcor.de /dsl/provider/internet-anbieter.html und ich bin eigentlich voll zufrieden, nur in letzter Zeit spinnt die Leitung immer mal wieder (baut nicht mal eine Internetseite auf)...und meist eigentlich nur dann wenn meine Mitbewohner und ich im Netz tätig sind...wir haben ne 16000er Leitung also irgendwie nicht ganz verständlich. Hat da einer eine Idee? Achso, ich bin auch der einzige der über Kabel ins Netz geht, kann das damit zusammenhängen?

Welche Anbieter nutzt ihr? Jemand bei Kabel Deutschland? Und wenn ja, geht das eigentlich nur über die Kabelbuchse fürs Fernsehen?

von sambaolek am 17.04.2013 um 17:16:53

Kommt drauf an wo Du wohnst. Ich wohne bisschen außerhalb der Stadt, aber mein Nachbar um die Ecke hat eine 6000 er DSL. Ich hingegen nur 2000 er. Ich bin nicht zufrieden, aber wegen ein Internetanschluss ziehe ich doch nicht um. 2000 er geht auch nocht, weningstens etwas

von gotter am 01.06.2013 um 19:48:38

1&1 50.000 Leitung. Das maximum, was sie uns geben konnte. Davon kommt sogar nahezu alles an versprochenen Daten an. Das kann man ja im Internet auch einmal testen. Würde mich vor dem Abschluss einfach mal bei den Freunden durch hören, dann kannst du schauen wo am ehesten die Versprochene Mbit Rate auch eingehalten wird. Ich bin bei 1&1 und habe keine Probleme.

von spotlight am 20.06.2013 um 16:04:55

Hi,

wenn es DSL sein soll, empfehle ich gerne 1&1
Sonst ganz klar: Kabel Deutschland. Eigentlich die stabilste Verbindung, und das beste Angebot.

mfg Michael

von karmic am 20.06.2013 um 21:19:43

Beim Berlin-Forum zum Thema Internet mitmachen?

Bei nur!berlin lernst du neue Leute aus deiner Gegend kennen und erfährst immer aus erster Hand, wann und wo was los ist.

nur!berlin ist natürlich völlig kostenlos.

 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2018