Forum /

Französisch auffrischen :)

Französisch auffrischen :)

Hallo ihr Lieben,

ich besuche ab August wieder die Schule um mein Abi nachzuholen und ich brauche einen wirklich guten Schnitt, fürs Studium hinterher. Ist aber elider schon einige Jahre her, dass ich französisch hatte und ich würde das gerne wieder etwas auffrischen

von hilli am 09.05.2013 um 20:18:22

Also, ich glaube dass bspw. Sofatutor Dir dabei helfen könnte dein Französisch aufzufrischen. Die haben da unterschiedliche Kurse die aufeinander bauen. Eventuell wäre das was für Dich? Oder soll das umsonst sein? Wenn es umsonst sein sollte, dann würde ich mir ein Tandempartner aussuchen. Einfach im schwarzen Brett oder hier im Forum ein Post machen und ich denke da könnte sich jemand schnell finden. Ansonsten, gibt es auch ein Paar Sachen bei Youtube.

Liebe Grüße

von carole2 am 02.07.2014 um 07:23:38

Hi Hilli,
also, ich würde mal nach solchen Online Sprachkursen schauen. Hab da echt schon viel Gutes drüber gelesen / gehört. Und vor allem hört man da auch immer gleich die Aussprache bzw. gibts auf einigen Portalen auch irgendwie einen Aussprache-Check.
Viel Spaß und Lernerfolg damit.

von partyheldin am 10.07.2014 um 14:40:35

Danke für die Antworten. Sorry, dass ich so spät schreibe. Aber mit Onlineplattformen habe ich wenig gute Erfahrungen gemacht. Ich brauche unbedingt Face-to-Face-Unterricht. Das versuche ich jetzt mal mit einem Tandemkurs bei der VHS.

von carole2 am 16.09.2014 um 15:14:01

Ich kann in diesem Fall das [url=http://www.lernwerk.de/]Lernwerk[/url] empfehlen, dort wird auch Nachhilfe in Französisch angeboten. Zusätzlich würde ich mir noch einen französisch Stammtisch suchen, dort kannst du das gelernte auch gleich gut umsetzen.

Was das Lernwerk angeht, einfach mal unverbindlich beraten lassen.

von fragmich am 28.10.2014 um 22:26:33

Hier der richtige Link zum Lernwerk in Berlin, wo du Nachhilfe in französisch nehmen kannst: <a class="postlink" href="http://www.lernwerk.de/" target="_blank">http://www.lernwerk.de/</a>

von fragmich am 28.10.2014 um 22:31:26

Beim Berlin-Forum zum Thema Nachhilfe mitmachen?

Bei nur!berlin lernst du neue Leute aus deiner Gegend kennen und erfährst immer aus erster Hand, wann und wo was los ist.

nur!berlin ist natürlich völlig kostenlos.

 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2018