Forum /

Koffer oder Sporttasche

Koffer oder Sporttasche

Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine allgemeine Frage zum Verreisen mit Taschen.
Ich bin bislang immer mit meiner großen Sporttasche unterwegs gewesen, egal ob ich mal nur kurz über ein Wochenende bei meiner Freundin war, oder richtig in den Urlaub gefahren bin.
Nervig ist, dass die Tasche eigentlich echt doof zu tragen ist und mittlerweile auch schon eingerissen ist, weil ich sie einmal im Zug ganz schnell oben aus der Ablage bekommen wollte um Aussteigen zu können.
Ich überlege jetzt, die Tasche wirklich nur noch für kurze Strecken, wie zum Sport oder so, zu benutzen und mir mal einen Koffer zuzulegen. Würd mir gern auch eigentlich dann gleich schon einen zu Weihnachten wünschen und hab im Internet schon mal nach einer [url=www.koffer24.de/shop/pages/index.grid?lang=de]Übersicht[/url] an Koffern geschaut.
Was meint ihr dazu?

von h3nrik am 11.12.2012 um 07:54:55

https://www.youtube. ... nwy2MPT5RE

von jonasb am 11.12.2012 um 16:51:51

von nurberliner am 12.12.2012 um 09:24:16

......

von granto am 28.12.2012 um 20:28:59

Ich verreise lieber mit der Sporttasche. Ich habe mir mal eine mit Rollen gekauft! Die kann ich dann gut tragen oder auch rollen! Sonst kann man den Koffer nur rollen und die Sporttasche nur tragen! Ich hab jetzt beide Möglichkeiten

von joana89 am 03.06.2014 um 10:01:09

Musst halt nur entscheiden, ob Du deine Kleidung glatt oder zerknittert aus dem Behältnis Deiner wahl entnehmen möchtest. Von daher: Koffer!

von tamballa am 11.06.2014 um 14:18:31

In einer Reisetasche knittern die Sache auch nicht unbedingt. Wenn man die sinnvoll einpackt, geht das auf jeden Fall auch! Ich entscheide das immer nach der Art meiner Reise. Wenn ich in den Urlaub fliege, nehme ich meist einen Koffer. Da passiert weniger, da er doch etwas stabiler ist. Wenn wir mit mehreren Leuten im Auto in den Urlaub fahren, nehmen wir eigentlich immer alle eine Reisetasche mit, da man die ganz gut quetschen kann. So kriegen wir alles besser ins Auto.

von yannick84 am 17.06.2014 um 08:48:11

Für Kurzurlaube nehme ich auch immer ne Reisetasche. Und das mit dem zerknittern ist Quatsch Man muss nur wissen, wie man am besten packt

Ich finde Koffer nur dann sinnvoll, wenn man für längere zeit in den Urlaub fliegt und das Gepäck eincheckt. Ist doch mega nervig mit so nem kleinen Koffer an Board

von carole2 am 17.06.2014 um 14:51:02

Also, ich verreise immer mit so einem Trolley-Koffer und bin damit echt zufrieden.
Das Ding hab ich jetzt seit etwas über einem Jahr, weil bei meinem alten Trolley die Rollen abgefallen sind, als ich damit über Kopfsteinpflaster gefahren bin. Praktisch ist auch, dass der genau die Maße hat, dass man ihn auch noch im Flugzeug als Handgepäckstück mit in die Kabine nehmen darf.

von partyheldin am 03.07.2014 um 11:42:11

Beim Berlin-Forum zum Thema Internet mitmachen?

Bei nur!berlin lernst du neue Leute aus deiner Gegend kennen und erfährst immer aus erster Hand, wann und wo was los ist.

nur!berlin ist natürlich völlig kostenlos.

 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2018