Forum /

Kreuzfahrt

Kreuzfahrt

wer von euch war denn schon mal auf einer Kreuzfahrt und kann berichten was da so passiert? Ich war noch nie auf einem großen Schiff ....ist man mit diesen ganzen Ausflügen recht beschäftigt? Meine Frau möchte unbedingt an einer Kreuzfahrt zu Weihnachten teilnehmen (obwohl wir einen Urlaub geplant hatten..), weil die jetzt verbilligt ist.

Danke

von johnsaqer am 30.05.2013 um 11:15:29

ich war schon mehrmals mit diversen Kreuzfahrtschiffen in den Weltmeeren unterwegs, zuletzt im Januar mit der AIDA Mar im Roten Meer. Vergleichsweise dazu ist die FTI Berlin, die gleichzeitig mit der AIDA im Hafen von Sharm el Sheikh lag, ein nicht sehr großes und überschaubares Schiff mit max.456 Passagieren. Langweilig wird so eine Kreuzfahrt nie! Habt ihr schon gebucht? Wenn nicht dann empfehle ich dir das:
http://www.seereised ... -angebote/

von matras am 30.05.2013 um 11:21:01

oh gott, bist du schlecht.........

von jonasb am 30.05.2013 um 12:08:18

war ich noch nie!

von marie123 am 10.06.2013 um 12:02:29

war auch noch nie auf einer Kreuzfahrt! Zur Zeit allerdings geldlich auch nicht machbar... Allerdings hab ich letztens eine Doku gesehen, die der Hammer war über eine Kreuzfahrt in die Antarktis. Das klang wirklich super spannend und mal nach etwas außergewöhnliches

von spotlight am 20.06.2013 um 16:07:20

Kreuzfahrt nach Antarktis? Das klingt echt spannend. So ein Abenteuerurlaub werde ich irgendwann machen.

von gotter am 24.07.2013 um 12:49:50

Ist Kreuzfahrt nicht was für Ältere? Ich habe es noch probiert. Ehrlich gesagt. Ich habe schiss vor dem Meer

von gotter am 26.07.2013 um 20:21:50

Schiss vor dem Meer habe ich nicht, auf einer Kreuzfahrt war ich allerdings auch noch nicht... Glaube der Ruf, dass Kreuzfahrteilnehmer eher älter sind, ist schlichtweg auf den Preis solch einer Kreuzfahrt zurückzuführen... Das kann sich einfach nicht jeder jüngere Menschen, der noch Studiert oder gerade erst mit einem Bein im Berufsleben steht leisten...

von jujuka am 28.07.2013 um 18:48:41

Ich habe schiss vor dem Meer, weil ich nicht richtig schwimmen kann.

von gotter am 03.08.2013 um 14:00:43

Wir haben im letzten Jahr eine Kreuzfahr durch das Mittelmeer gemacht. Da die Reise in die Nebensaison fiel, war die Seefahrt auch sehr günstig. Mir hat die Fahrt sehr gut gefallen und ich würde wieder eine Kreuzfahrt buchen. Ich würde allerdings viel mehr Tage für mich selber organisieren und nicht an den ganzen Programmpunkten und Ausflügen teilnehmen. Wenn man sich vorher über die Orte der Kreuzfahrt informiert, kann man schöne Dinge auf eigene Faust unternehmen. Uns wurde die Autovermietung http://www.tuicars.c ... gen-olbia/ empfohlen und wir haben damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir haben uns einen Mietwagen in Olbia gebucht und haben Sardinien individuell erlebt. So kann man sich im Vorfeld einer Reise an allen Punkten der Erde einen Mietwagen ordern.

von joana89 am 06.06.2014 um 16:18:27

Ich bin auch immer am hin und her überlegen, ob eine große Kreuzfahrt etwas für mich ist. Ich habe bis jetzt zwei Mini Kreuzfahrten gemacht. Die eine ging von Kiel nach Oslo und wieder zurück mit einem 4stündigen Aufenthalt. Die Fahrt war sehr angenehm und die Kabinen auch gut. Es gab eine gute Band und man konnte immer was machen.
Anders war es bei der Mini Kreuzfahrt von Amsterdam nach Newcastle und zurück. Das war komplett das Gegenteil. Das Schiff war nicht gut und die Kabinen auch nicht. Wenn man also so etwas macht, darf man auf keinen Fall sparen!

von yannick84 am 17.06.2014 um 08:55:38

Beim Berlin-Forum zum Thema Sonstiges mitmachen?

Bei nur!berlin lernst du neue Leute aus deiner Gegend kennen und erfährst immer aus erster Hand, wann und wo was los ist.

nur!berlin ist natürlich völlig kostenlos.

 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2018