Forum /

Kurztrip nach Hamburg

Kurztrip nach Hamburg

Werde in einer Woche gen Hamburg tingeln und mir nach einer gefühlten Ewigkeit der Stadt ein wenig auf den Zahn fühlen.Hierfür wurde www.hamburg-citytours.de/ anvisiert. Hafenrundfahrt , Stadtrundfahrt, Kieztour,Övelgönner Strand....sind klar und bereits berücksichtigt.
Hat noch jemand einen Tipp was in Hamburg genauer unter die Lupe genommen werden sollte?

Cheerio,
Tamballa

von tamballa am 11.06.2014 um 14:37:17

Ich würde in Hamburg nicht unbedingt nach einem strikten Plan und festen Zeit unterwegs sein. Such dir ein paar Ziele aus und fang einfach ein. Zwischendurch stößt man immer mal auf interessante Dinge, die man sich dann auch gerne anschauen würde. Das ist bei einer strengen Planung zum Beispiel nicht möglich. Wenn du das nötige Kleingeld hast, würde ich mir auf jeden Fall das Musical König der Löwen anschauen. Das ist immer wieder sehenswert und gehört einfach zu Hamburg. Einfach in den kleinen Gassen rund um Hamburg zu bummeln ist auch sehr schön!

von yannick84 am 17.06.2014 um 08:51:30

Ich habe neulich auch einen Wochenendtrip nach Hamburg gemacht. Ich würde dir empfehlen ein Auto zu mieten (ich habe da ein Schnäppchen bei http://www.europcar.de abgreifen können) und dann über die Mitfahrzentrale Gleichgesinnte suchen (natürlich nur, wenn du vorhast alleine zu reisen bzw. nicht mit einer rießen Gruppe) die dann mitfahren.
Kommt aber auch immer darauf an was für Interessen man bei so einem Städtetrip hat. Aber ich fande das ganz cool. Vor allem weil man dann zusammen feiern gehen kann und tagsüber irgendwelche Dinge mit Anderen leuten anschaut.

von carole2 am 17.06.2014 um 14:41:07

Danke erst einmal für eure Antworten.
Mit dem Auto rumgurken, ist natürlich nicht verkehrt, aber a) kommt man innerhalb Hamburgs mit den Öffentlichen überall hin und b) möchte ich ungern Fahrer sein, gerade weil wir sicher auch feiern gehen werden. Ich wird bei mir zwar nicht ausarten, aber übermüdet muss ich auch nicht fahren. Trotzdem danke für den Tipp.

Nach König der Löwen schaue ich mal. Merci!

von tamballa am 24.06.2014 um 15:48:31

Eine Führung in der Mitte von Hamburg oder durch ganz Hamburg ist zu empfehlen

von berliner277 am 26.06.2014 um 20:56:12

In Hamburg kann man auch super mit dem Rad die Stadt erkunden, weil die Entfernungen nicht allzuweit sind und man so auch besser feiern kann
Diese roten Stadträder gibt es an super vielen Stationen in der ganzen Stadt verteilt. Wenn man sich da vorher online anmeldet ist das alles ganz einfach zu händeln. Viel Spaß!

von partyheldin am 10.07.2014 um 14:35:36

Beim Berlin-Forum zum Thema Allgemeines mitmachen?

Bei nur!berlin lernst du neue Leute aus deiner Gegend kennen und erfährst immer aus erster Hand, wann und wo was los ist.

nur!berlin ist natürlich völlig kostenlos.

 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2018