Forum /

Led Lampe ratsam?

Led Lampe ratsam?

Hallo!
Der Kauf einer neuen Lampe steht an. Es wird immer wieder von Energiesparlampen, Leuchtstoffröhren, LEDs und und und geredet.
Vorallem aufgrund der Stromerhöhung solle man jetzt besonders darauf achten, dass die Heimlampen nicht verschwenderisch sind.

Das macht die Sache beim Lampenkauf jetzt nicht gerade leichter.
Wenn ich es richtig mitgekriegt habe, sollten LEDs die Lampen sein, die am wenigsten Strom verbrauchen. Stimmt das?

Leuchtstoffröhren passen stilmäßig nicht unbedingt in mein Wohnzimmer. Ich würde ja liebend gerne zu LEDs zurück greifen, vorrausgesetzt das stimmt mit dem Stromverbrauch. Habe mir nämlich schon eine ausgeguckt. Seht selbst: www.mueno.com/de/de ckenleuchte-chrom-6974

Die wäre vom Preis und Größe(Stil) perfekt geeignet.
Eventuell könnt ihr mir mehr Infos geben, worauf ich achten sollte.

Danke

von eightynine am 29.11.2012 um 16:05:27

Hallo,

würde auf jeden Fall zu LED raten, besser als Energiesparlampe:
http://www.youtube.c ... by-GGMZa6I

das hier ist auch sehr erhellend:
http://www.maes.de/5 ... SEITEN.PDF

Gruss

von fhainstaubfilta am 15.02.2013 um 14:03:51

Hallo,

würde auf jeden Fall zu LED raten, besser als Energiesparlampe:
http://www.youtube.c ... by-GGMZa6I

das hier ist auch sehr erhellend:
http://www.maes.de/5 ... SEITEN.PDF

Gruss

von fhainstaubfilta am 15.02.2013 um 14:05:33

du weißt schon dass der thread spam/werbung ist

von jonasb am 15.02.2013 um 15:42:36

Ja, natürlich.
ich mach doch auch nur Werbung, und zwar gegen die EU-Komissare,
die uns klammheimlich ein total gesundheitsschädliches Produkt
überhelfen wollten...diese verdammten Chef-Eugeniker

von fhainstaubfilta am 15.02.2013 um 18:07:42

Wir als Konsumenten haben doch keine Alternative. Uns wird doch nur noch LED-Lampen geboten, weil die alten Glühlampen schlecht waren. Ich halte nichts von LED-Lampen, denn diese geben keine Wärme ab. Die Glühlampen haben wenigstens gewisse Wärme abgegeben. Also Wärmen in den Raum abgeben, denn das ist nicht zu unterschätzen.

von gotter am 31.05.2013 um 15:28:08

Beim Berlin-Forum zum Thema Kaufgesuche mitmachen?

Bei nur!berlin lernst du neue Leute aus deiner Gegend kennen und erfährst immer aus erster Hand, wann und wo was los ist.

nur!berlin ist natürlich völlig kostenlos.

 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2018