Forum /

Literaturmanagement-Programme

Literaturmanagement-Programme

welche Literaturverwaltungsprogramme nutzt ihr? Ich nutze seit einigen Monaten EndNote X1, kennt irgendwer vielleicht Bibliographix, JabRef oder hat Erfahrungen mit EndNotes Web Version myendnoteweb.com?

von szt am 28.01.2009 um 14:15:02

im moment benutze ich sowas noch gar nicht. war allerdings letztens in der stabi fasziniert davon, dass meine nachbarin einen kompletten karteikasten digital in ihrem computer hatte. was mag das wohl für ein programm gewesen sein? von schlagwörtern bis erscheinungsjahr bis thesen und inhaltsverzeichnis stand auf einer registerkarte echt alles drauf. vielleicht hätte ich sie fragen sollen, wie das programm heißt..

von am 28.01.2009 um 16:02:37

das alles kann endNotes auf jeden fall auch.

von szt am 28.01.2009 um 16:42:09

Meinst du vielleicht Citavi?

http://www.citavi.com/

von pandabaer am 13.04.2009 um 16:04:42

kostenlose webinare für endnote, endnote web und reference manager: http://www.adeptscie ... t=webinare

von szt am 28.05.2009 um 11:46:13

Citavi kann ich jedenfalls auch empfehlen. Bietet neben Literaturverwaltung, -Recherche auch die Verwaltung der Zitate nach Gliederungspunkten geordnet und vorallem es ist kostenlos!!! Zu mindest in dem Umfang wie ein Student es für seine Diplom/Masterarbeit braucht

von boomer am 05.06.2009 um 15:41:06

Beim Berlin-Forum zum Thema Studium - Geisteswissenschaften mitmachen?

Bei nur!berlin lernst du neue Leute aus deiner Gegend kennen und erfährst immer aus erster Hand, wann und wo was los ist.

nur!berlin ist natürlich völlig kostenlos.

 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2018