Forum /

Maschinenbau - TFH, FHTW oder TU Berlin ???

Maschinenbau - TFH, FHTW oder TU Berlin ???

Ich habe mich an den oben genannten Hochschulen zum Studiengang Maschinenbau bzw. Mechanical Engineering beworben.
Nun stellt sich für mich die Frage, an welche Hochschule ich gehen soll, wenn ich mehrere Zusagen bekomme.
Wie sieht es aus mit überfüllten Hörsälen, etc., von denen ich vor allem bei der TU gehört habe ???
Vielen Dank für euren Rat,
mfg Marc

von ekkhard am 24.07.2007

Wenn dann würde ich die Uni vorziehen...

von indy0130 am 24.07.2007

Uni ist auf jeden Fall besser. Bei Maschinenbau sind die Vorlesungen auch nicht so voll.

von harm am 24.07.2007

Hallo,
ich habe maschinenbau der tfh studiert und kann auch die tfh weiter empfehlen. studenten aus der tu hatten auch vorlesungen an der tfh belegt.
das taschenbuch für ing., wenn du das fachbuch kennst, hatte der prof. lackmann und vorher ein anderer prof. von der tfh den ich den namen vergessen hatte mitgeschieben.
gruß studi

von studi am 24.06.2008 um 20:46:28

der einzige vorteil an der uni ist, dass du später mal mehr verdienen wirst als ein absolvent an der fachhochschule.

von am 24.08.2011 um 12:01:35

Beim Berlin-Forum zum Thema Studium - Ingenieurwissenschaften mitmachen?

Bei nur!berlin lernst du neue Leute aus deiner Gegend kennen und erfährst immer aus erster Hand, wann und wo was los ist.

nur!berlin ist natürlich völlig kostenlos.

 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2018