Plätze / Mudd Club

Mudd Club

eingetragen von tobi am 05.07.2009 in Berlin

5.64 Punkte (Stimmen: 435)

Aufrufe: 4989, Kommentare: 8, Fans: 28



Beschreibung

--- Diesen Platz gibt es leider nicht mehr ---

Da wir so viele schöner Erinnerungen damit verbinden, wird er trotzdem weiterhin hier gelistet.


Der Mudd Club ist ein uraltes Kellergewölbe - versteckt in einem Hinterhof in der Großen Hamburger Straße.
Hier gibt es regelmäßig Konzerte, der Karrera Klub ist zu Gast und natürlich findet hier jeden ersten Samstag im Monat die große nur!berlin-Party, der Studentenklub Berlin, statt.

Die Geschichte des Mudd Clubs:

Anfang der 80er Jahre gab es in New York einen Club der zur Legende wurde. Keith Haring fungierte als Türsteher, Basquiat ließ die kahlen Wände zu wahren Kunstwerken heranreifen und Calvin Klein machte dort seine ersten Schritte in der Präsentation seiner Modelle. Begeisterung auf allen Seiten!

Der Besitzer des Clubs, Steven Mass, vereinte als erster Kunst mit Musik und gilt somit als einer der Wegbereiter der heutigen Club-Kultur. Und dieser Mann ist der Begründer des Mudd-Clubs im Zentrum Berlins. Klar, dass hier nur interessante Projekte, die entweder mit außergewöhnlichen Musikkonzepten oder Kunst zu tun haben, stattfinden werden.

Der Gedanke der hinter diesem Club steht ist die Abwendung vom normalen Gastronomiebetrieb - ein Raum für die Verwirklichung von neuen Ideen und Visionen.


Allgemeine Informationen

Adresse:

Große Hamburger Straße 17, 10119 Berlin

Kategorie:

Tags:


Kommentare

I like Balkanbeats and all the other Balkan bands Mudd Club is also very Balkan... Everyone should go to Mudd Club to dance and breath this very underground atmosphere...Hehey hey

xenatunda online! am 04.05.2008 um 13:47

alien du machst irgendwas falsch! ich mein', der anfang ist gut: du lachst mit den 19jährigen wie yvi_queen (siehe unten) über die 16jährigen, mit einem süffisanten grinsen, da du die 16jährigen auch schon hattest, was die 19jährigen nicht peilen, machste sie gefügig mit vodka und koks, "bang brotherst" sie mit deiner besten atze im mudd. aber wenn es hart auf hart kommt und die 19jährigen später im internet ihr "liebesleben" präsentieren, nennen hühner wie die yvi_queen dich nur "süßer flirt mit anschließender knutscherei" (siehe unten). tut das nicht sehr weh? mir bricht es jedes mal das herz. die angehenden sch1ampen wissen ja gar nicht, was sie uns etablierten nachwuchs-playboys damit antun!

szt am 02.05.2007 um 12:19

der mudd club ist wirklich geil, ob zum studentenklub berlin oder auch balkan beats oder einfach nur karreraklub, alles cool und nett

indy0130 online! am 01.09.2006 um 21:38

mmh, also ganz ehrlich... ich fand der club war viel zu klein für die massen die dort waren, und rock ist nicht so wirklich toll gewesen weil man andauernd den ellenbogen von irgendeinem spasten im gesicht hatte! voll bescheuert! nur mein süßer flirt hat alles wieder gut gemacht, sowie die anschließende knutscherei und meine freunde!!! ps: die sollten mal ausweiskontrolle machen, da auch 16 jährige in dem club rumhampeln

yvi_queen am 08.02.2006 um 20:53

Also stylish is der Club auf jeden Fall, wer gerne etwas eingeengt tanzt und sich von Ellenbogen nur so malträtieren lässt, der ist hier richtig... Aber das Gewölbenambiente ist super kultig, nur die Musik auf dem 2.Floor war'n bisschen scheisse, hatte das Gefühl, als wenn es den "DJ's" nur darum geht selbst Party zu machen und nicht richtig gute Stimmung zu verbreiten, aber na ja... Statement zum 04.02.06 nur!berlin party

reenimann am 06.02.2006 um 20:07

Dein Kommentar


Fans dieses Platzes

indy0130 online!

35 / m

alien

35 / m

salatelse

32 / w

igel

33 / w

kreiser

33 / m

scratchy

31 / m

Die besten Cafés in Berlin entdecken?

Bei nur!berlin lernst du neue Leute aus deiner Gegend kennen und erfährst immer aus erster Hand, wann und wo was los ist.

nur!berlin ist natürlich völlig kostenlos.



Auf der Karte

Stadtplan Berlin

Clubs in Mudd Club-Nähe

 

in Berlin

0,15km entfernt

3804 mal angesehen

4 mal kommentiert

 

in Berlin

0,15km entfernt

3200 mal angesehen

7 mal kommentiert

 

in Berlin

0,17km entfernt

1242 mal angesehen

2 mal kommentiert

 

in Berlin

0,19km entfernt

2269 mal angesehen

9 mal kommentiert

 

in Deutschland

0,22km entfernt

1394 mal angesehen

 

in Berlin

0,22km entfernt

3199 mal angesehen

Stadtplan Berlin
 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2018