Forum /

Nette Leute in Berlin :)

Nette Leute in Berlin :)

Hey ich bin auf der Suche nach ein par netten Leute mit den man mal was unternehmen kann ala was trinken gehen, quatschen..alles mögliche halt Ich bin Student, 22 und freue mich über etwas mehr Geselligkeit

LG Stephan

von alphatier am 03.02.2013 um 21:10:08

hey wie gehtd dir so??seit wann bist du denn in berlin ??

von sophiamaus am 04.02.2013 um 15:57:46

Also wenn sich paar mehr Leute hier finden und auch beteiligen
könnte man ja mal ein Treffen organisieren...
Aber die Aktivität ist ja nicht so überragend

von dennis20 am 05.02.2013 um 19:39:13

Hallo,
ich bin auch neue hier und ich suche freunde

Ich bin Lies Cappoen und ich komme aus Belgien.
ich spreche nicht so gut deutch...
ich wohne schon in eine WH in die sewanstrasse..

von liesc am 07.02.2013 um 11:48:03

Guten Abend, ich heiße Pepito, bin jetzt meine zweite Woche in Berlin. Würde gerne neue Leute kennenlernen. Daher ein kleiner Vorschlag: Wie wär's mit nem spontanen Gruppentreffen irgendwo in der Stadt, dann lernt man sich kennen und kann gleich was neues lustiges planen - oder auch nicht. Geht jedenfalls schneller als das im Internet zu organisieren und man weiß auch sofort ob die andern nett sind oder nicht.

von don_peppone am 18.02.2013 um 21:10:41

Resonanz scheint hier nicht so groß...vielleicht sollte man sowas doch mal irgendwie planen. Gibt doch genug Planer im Netz wie Doodle oder so, da kann man das dann mal genauer planen...

von melina_1 am 20.02.2013 um 12:34:32

Hey, bin auch noch nich sooo lange in Berlin, komme ursprünglich aus fürstenwalde, hab dann knapp 10 jahre in köln gelebt und bin jetz wieder hier..allerdings fehlen mir auch paar bekanntschaften, leute mit denen man einfach ma abends n bier trinken gehn kann. würd mich freuen wenn sich hier paar neue bekanntschaften ergeben.

von markus am 20.02.2013 um 14:29:09

So, wenigstens zwei Leute, die sich angesprochen fühlen Sollen wir spontan dieses Wochenende was starten (22./23./24.)? Nichts großes, irgendwas gechilltes - Bierchen trinken, Feiern gehen, Kochen, Filme- oder n Spieleabend. Ich hab wie gesagt nichts vor und ich bin n offener Mensch, scheu mich nicht Wildfremde einzuladen. Hauptsache man hat Spaß und lernt Leute kennen =)

von don_peppone am 20.02.2013 um 19:53:04

Ich wäre dabei Und gute Vorschläge waren auch dabei

von sasamoncherie am 20.02.2013 um 20:41:35

Würde ich mich auch noch anschließen..macht mal ein paar konkrete Vorschläge

von flippsi am 20.02.2013 um 21:59:56

Na gut, ihr schreib-unmotivierten Mauerblümchen,

da hätten wie Möglichkeit A für die Leute, die sich erstmal beschnuppern wollen:

Das Buchklubmäßge Treffen in irgendeinem Café oder bei Starbucks zum Smalltalk. Würd ein zentrales Vorschlagen, gibt's eins am Alexanderplatz?! Dann Nummern austauschen und vielleicht n neues Treffen engagieren


Möglichkeit B für die, die sich auchmal trauen, Tram ohne Ticket zu fahren:

Treffen bei irgendwem hier aus der Gruppe und dann zusammen ______________ (bitte ein oder mehrere Objekte einfügen: kochen/Brettspiele spielen/malen/Flaschendrehen/Filme gucken/sich-gegenseitig-Kirschkerne-ins-Gesicht-spucken)


Möglichkeit C für Osteuropäer, Studenten oder Menschen, die schlichtweg gewisse Teile ihres Körpers für überbewertet halten (z.B.: unser Freund die Leber):

Sich ebenfalls bei jemanden treffen und sich wie bei der Ersti-Woche mal ordentlich mit Alkohol volllaufen zu lassen, dabei lustige Spiele spielen und sich freuen (Stauermauer spielen - bis man voll ist oder bricht).


Dannoch last but not Least Möglichkeit D, die Variante für Partypeople:

Da ich hier just hingezogen bin, ich noch keine ordentliche Einweihungsparty hatte und es meine Freunde aus der Heimat eh nicht so schnell hierher verschlägt, könnten wir eine Mitbring-Party starten (Jeder bringt was mit). Wenn alle gut drauf sind geht's dann in ne Disko oder auch nicht. So lange die Einrichtung hier bleibt und keiner zum Rumpöpeln vorbeikommt, spricht ja nichts dagegen.

von don_peppone am 21.02.2013 um 19:46:53

Wär voll dabei bei nem Gruppentreffen

von buakaw am 22.02.2013 um 02:50:19

Hmm, irgendwie schade. Es scheint mir, als ob die Nachfrage zwar prinzipiell vorhanden ist, aber wirklich machen will dafür keiner was. Paradoxe Stadt.

von don_peppone am 22.02.2013 um 20:30:25

Ich hab´s auch schon zweimal versucht... Wir müssen wohl mehr Geduld haben

von sasamoncherie am 23.02.2013 um 12:54:49

hallo zusammen! würde mich auch gerne anschließen! warum nicht gleich heute abend was starten? hat jemand lust, sich auf ein bier zu treffen?

bin 27, angehende journalistin und ganz neu hier. habe heute abend noch nix vor und würde mich daher über eine antwort freuen....

liebe grüße aus neukölln

von simsalabimbam am 23.02.2013 um 20:15:13

Doof, les ich jetzt erst, ich komme gerne auf ein Bierchen mit. Denke aber nicht, dass diese Zeilen rechtzeitig gelesen werden, wenn nicht dann:

Was ist also mit morgen (Sonntag) ?!

von don_peppone am 23.02.2013 um 23:15:27

Okay, dann versuch ich's jetzt mal anders, da ich mich tatsächlich nicht in dieser Stadt auskenne und daher nicht sagen welche Bar oder Club geeignet ist und hier sonst keiner den Orga-Job will:

Ich werd mir am Freitag im STARBUCKS im ALEXA so ca. um 17 Uhr n Café genehmigen. Das dürfte für jeden zu finden sein (Alexa-Shoppingcenter ist nicht zu übersehen und der Starbucks ist ausgeschildert). Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr dort auch auftauchen werdet.

Zur Einfachheit zieh ich mich sogar so an, wie auf meinem Profilbild - ich heiße Pepito, der Name ist extrem selten, also wird's schwer mich nicht zu finden. Ausreden gibt's nicht.

Bleib da so lange, wie ich gemütlich für einen Kaffee brauche, es sollte also irgendwer pünktlich kommen, damit ich wen zum Reden und zum Auf-Andere-Warten hab. Sonst hau ich da auch irgendwann ab.

So, einfacher mach kann ich's nicht. Wäre schön, wenn ihr's dann auch wahrnehmen würdet. Auch über Zusagen würd ich mich natürlich freuen.

von don_peppone am 26.02.2013 um 23:15:32

PS: Ich würde mich prinzipiell über jedes Lebenszeichen freuen

von don_peppone am 26.02.2013 um 23:31:36

Hi Leute.Ich wäre heute für ein Kaffee. Wer ist dabei ab 17uhr? Hab auch schon ne idee wo also einfach melden wer lust hat.

von bes am 27.02.2013 um 11:51:25

hat es denn funktioniert und wird nochmal was geplant? Da wäre ich dann auch dabei

von imkee am 28.02.2013 um 16:51:00

Tja, das mit dem Gruppentreffen morgen im Starbucks steht noch, wenn du willst kannst du gerne kommen. Es gibt sogar schon Zusagen.

von don_peppone am 28.02.2013 um 19:25:05

Beim Berlin-Forum zum Thema Freizeit & Sport mitmachen?

Bei nur!berlin lernst du neue Leute aus deiner Gegend kennen und erfährst immer aus erster Hand, wann und wo was los ist.

nur!berlin ist natürlich völlig kostenlos.

 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2018