Blogs und Artikel /

Berlin-Artikel in Berlin

Bild
Infos
Aktionen

Beliebte Cafes in Berlin

eingetragen von bubas

Um die Kaffeekultur in Berlin zu beschreiben, müsste man dort schon aufgewachsen sein und die Berliner Kultur verstehen.

3019 mal gelesen

Die Renaissance der Currywurst

eingetragen von nurberliner

Eigentlich war sie ja nie richtig weg. Denkt sich der Westberliner.

4032 mal gelesen

Der Berliner Central Park. Ein Besuch auf dem Tempelhofer Feld

eingetragen von nurberliner

Sommer, Sonne, Landebahn: Wohin mit sich in der schönsten Jahreszeit? Ein Plädoyer für das Tempelhofer Feld.

4247 mal gelesen

Konzert-Review: Bonobo in Berlin

eingetragen von nurberliner

Der britische Ninja Tune Musiker stellte am 6.5.2010 sein neues Werk "Black Sands" in der Berliner Maria am Ostbahnhof vor.

4096 mal gelesen

Eiszeit in Berlin

eingetragen von interessennetz

Die Temperaturen in den letzten Tagen lagen weit unter null und so haben sich an manchen Orten echte Eiskunstwerke gebildet!

4786 mal gelesen

Berlin in Zahlen

eingetragen von interessennetz

Ob Sie nun Tourist sind oder schon lange in der Hauptstadt leben, Berlin entwickelt sich so rasend schnell, dass selbst die Taxifahrer Schwierigkeiten haben sich stets zurechtzufinden. Laut dem Amt für Statistik Berlin-Brandenburg leben 2009...

2977 mal gelesen

Die Versprechungen der Parteien vor der Bundestagswahl

eingetragen von interessennetz

Bundestagswahlen 2009 Die Bundestagswahlen sind Vergangenheit. Wir sprachen vor den Wahlen mit den Berliner Landesverbänden von CDU, SPD, FDP, Grüne und LINKE und fragten sie zu Ihren Vorhaben. Alle Interviews unter www.Interessen-Netzwerk.de

2131 mal gelesen

Insider-Tip-endlich mal ne leckere Curry!!!

eingetragen von okitoni

Hallo Leute, ca 100 m von der Uni,Richtung Leopoldtplatz,hat ein Curry/Burger Laden eröffnet.Super Super Super lecker und super angebote.Der Laden heißt Brutzlers,fragt auch nach der Stempelkarte ,da ist dann die zehnte Curry für lau.

2656 mal gelesen

Zugangsbeschränkung in der Philologischen Bibliothek der FU

eingetragen von nurberliner

Vom 13. - 31. Juli 2009 haben Studenten anderer Studienrichtungen, die nicht auf die Präsenzbestände der Bibliothek angewiesen sind, nur begrenzt Zutritt

3965 mal gelesen

Sommertipp Café Solvey: Wo Berlin am schönsten ist!

eingetragen von offshorepirate

Deutsche Film- und TV-Stars schlürfen hier regelmäßig ihren Espresso. Skandinavisch angehauchte Gemütlichkeit, selbst gebackene Kuchen, exklusive Tee- und Kaffeespezialitäten: Das Café Solvey ist der Shooting Stars in der Berliner Café-Szene.

3367 mal gelesen

Gewinnspiel zum Filmstart von die Tränen meiner Mutter

eingetragen von harm

Eine geräumige Fabriketage in den 80ern. Den 12jährigen Alex (Adrian Gössel) und seine Eltern Carlos (Rafael Ferro) und Lizzy (Erica Rivas) hat es auf der Flucht vor der argentinischen Militärjunta nach Westberlin verschlagen.

1979 mal gelesen

Gewinnspiel zum Kinostart von Anonyma

eingetragen von julietas

nur!berlin verlost 3 x den originalen Roman zum Film aus dem btb Verlag.

2014 mal gelesen

Theaterrevoluzzer

eingetragen von harm

Einst aus Studentenrevolten entstanden, ist das Grips-Theater zwar noch recht jung, aber aus der Berliner Kulturlandschaft nicht mehr wegzudenken.

2117 mal gelesen

Clubs in Berlin (Die besten Zehn)

eingetragen von szt

Unsere Top Ten der besten Läden der Stadt - für den Ausgeh-Winter, adventliche Partys, Neujahrsstimmung. Und für alle, denen die Nächte gar nicht zu lang sein können.

28360 mal gelesen

Mash-Up Your Bootz Party Sampler Vol. 1 - 51 als Download!!!

eingetragen von djmorgoth

Mash-Up Your Bootz Party Sampler als kostenlose Downloads verfügbar... http://www.mashupyourbootz.blogspot.com

18199 mal gelesen

Siedlungen der Berliner Moderne sind Welterbe

eingetragen von julietas

Das Welterbekomitee der Unesco hat die Siedlungen der Berliner Moderne in die Liste des Welterbes aufgenommen. Wie die deutsche Unesco-Kommission am Montagabend mitteilte, handelt es sich um...

5122 mal gelesen

Der Fluss und die Stadt

eingetragen von szt

London, Hamburg, Lissabon: Mehr und mehr Metropolen holen ihre Gewässer ins Stadtbild zurück. In Berlin droht das zu scheitern. Von Matthias Oloew

1741 mal gelesen

Die Stadt Berlin feiert ihren "Kleinen Schindler" - wer feiert mit?

eingetragen von circe

Es ist fast keinem Berliner bekannt und so auch nicht verwunderlich, dass der Rest der Welt auch unwissend ist: Berlin hatte auch einen Helden wie Schindler! Er hieß Otto Weidt.

3194 mal gelesen

Der neue Kaufhof - Eine Ausgeburt an Hässlichkeit

eingetragen von harm

Nach fast zwei Jahren Baustellen-Alexanderplatz, kommt ein ästhetisch untragbarer Klotz zum Vorschein und Berlin ist um eine stilistische Katastrophe reicher. Nach der Neugestaltung des Hauses, welches seit Ende der 60er Jahre auf dem Alexanderplatz steht und mit einer Verkaufsfläche von 15.000 m² damals das größte HO-Warenhaus der DDR war, sieht es aus wie ein Atombunker oder als habe man aufgehört zu bauen, bevor die Fassade fertig war.

6523 mal gelesen

„Mitte sucks“ oder „I love Mitte“ – Ein Porträt des umstrittensten Stadtteil Berlins

eingetragen von felix80

Mitte - es ist Berlins wohl meist gehasster und gleichzeitig meist geliebter Stadt-Bezirk. Aber warum eigentlich? Ich habe Fragen gestellt und viele Antworten gefunden…Grundsätzlich gilt: Mitte ist was es ist - das Herz einer Metropole…

3120 mal gelesen

Prosecco gefällig?... ein ganz normaler Abend in der Hauptstadt

eingetragen von felix80

Kann man sagen es ist ungewöhnlich, dass man in Berlin jeden Tag mindestens eine Möglichkeit hat, sich kostenlos den Bauch voll zu schlagen und sich zu betrinken... und das auch noch auf höchstem Niveau und im Rahmen einer illustren Clique, wenn man den entscheidenden Leuten irgendwann mal was tolles erzählt hat und sich auf irgend einen Verteiler gesetzt hat... - NEIN! Es ist das normalste der Welt. Hier nur ein kleiner Bericht über einen Event dieser Art am letzten Freitag...

3696 mal gelesen

Der Sommer in der Hauptstadt

eingetragen von harm

...ist schon etwas wunderbares. Es gibt so viele schöne Dinge, die man empfehlen könnte – hier die interessantesten und besten rauszupicken ist sehr schwer, denn die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

1870 mal gelesen

 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2017