Blogs und Artikel /

Film-Artikel in Berlin

Bild
Infos
Aktionen

Gewinnt Premierentickets für IN BERLIN

eingetragen von julietas

Eine Liebeserklärung an die Hauptstadt. Gewinnt Premierentickets für den Film und erlebt Michael Ballhaus, Wowereit und viele andere auf dem Roten Teppich!

3105 mal gelesen

Gewinnspiel zum Filmstart von Wen die Geister lieben

eingetragen von harm

Dr. Bertram Pincus (Ricky Gervais) ist ein mürrischer Zahnarzt, dessen Umgang mit anderen Menschen sehr zu wünschen übrig lässt – um nicht zu sagen: Er kann niemanden ausstehen und hat am liebsten seine Ruhe.

1898 mal gelesen

Gewinnspiel zum Filmstart von UNDERDOGS

eingetragen von harm2

Er ist introvertiert, hat einen beeindruckenden Brustkorb, und fragt nicht zweimal nach, bevor er zuschlägt: Häftling Mosk (Thomas Sarbacher) trainiert verbissen für die gefängnisinternen Meisterschaften im Gewichtheben.

2677 mal gelesen

Gewinnspiel zum Start des Kinofilms Neandertal

eingetragen von julietas

Der 17jährige Guido (Jacob Matschenz) leidet seit frühester Kindheit an Neurodermitis. Als er nach einem schweren Schub ins Krankenhaus eingeliefert werden muss, beginnt er, sein Umfeld zu hinterfragen und entdeckt...

1838 mal gelesen

Verlosung zum Start von KHADAK

eingetragen von harm

Der 17jährige Bagi lebt mit seiner Familie und einigen Tieren in der eisigen mongolischen Steppe. Als er sich damit konfrontiert sieht, dass auch er – genau wie sein Vater – die Gabe eines Schamanen besitzt, will er dieses Schicksal zuerst nicht...

2785 mal gelesen

Gewinnspiel // Fleisch ist mein Gemüse

eingetragen von harm

Hamburg/Harburg in der zweiten Hälfte der 80er Jahre: Erzählt wird die tragikomische Geschichte des 24jährigen Schüchterlings Heinz (MAXIM MEHMET), der als Mietmusiker mit der Band Tiffany's und deren Bandleader Gurki (ANDREAS SCHMIDT) im Paralleluniversum von Schützenfesten und Ü-30-Partys auftritt.

3944 mal gelesen

Absurdistan // Kinostart und Soundtrack-Verlosung

eingetragen von julietas

„Absurdistan“ – ein Ort, ein Zustand, ein Gefühl? Regisseur Veit Helmer siedelt seinen dritten Kinofilm an den Rändern der Realität an, wo Märchen, Magie und Visionen verschmelzen.

2166 mal gelesen

Kinostart: MY BLUEBERRY NIGHTS

eingetragen von harm

Alles beginnt mit einem Blaubeerkuchen: Der Genuss des ersten Stücks in einem kleinen verwunschenen Café auf Coney Island ist gleichzeitig der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

3634 mal gelesen

Gewinnspiel: EN LA CAMA Kinostart

eingetragen von harm

Santiago de Chile, Motel Cozumel, zwei Fremde: Daniela (Blanca Lewin) und Bruno (Gonzalo Valenzuela) lernen sich auf einer Party kennen und verbringen die Nacht miteinander.

2644 mal gelesen

Kinostart: SHOPPEN

eingetragen von harm

Mit SHOPPEN präsentiert Autor, Regisseur und Produzent Ralf Westhoff seinen ersten Kinofilm: ein treffendes, humorvolles Porträt einer neuen Singlegeneration. – rasant, frech und lebensecht. Kinostart ist am 3. Mai 2007.

2309 mal gelesen

Hollywood für 2 Wochen: Die 57. Berlinale steht in den Startlöchern.

eingetragen von harm

Ab dem 8. Februar steht die deutsche Hauptstadt wieder für zwei Wochen im Mittelpunkt der internationalen Filmindustrie. Die Berlinale bringt internationale Stars an die Spree und sorgt für Hollywood-Glamour im winterlich grauen Berlin. Mit rund 19.000 Fachbesuchern und über 180.000 verkauften Eintrittskarten ist die Berlinale eines der größten Medien- und Branchenevents und findet dieses Jahr zum 57. Mal statt.

2727 mal gelesen

Napoleon Dynamite- Ein Film über den ganz normalen Wahnsinn

eingetragen von kassiopeia

Im Kino UCI Friedrichshain läuft seit einiger Zeit ein amerikanischer Low-Budget-Film, um den schon jetzt kultähnlicher Wind gemacht wird. Die Rede ist von der Geschichte um Napoleon Dynamite, einem durch seinen dauerhaft offen stehenden Mund und die halbgeschlossenen Augen abstoßend wirkenden Teenager mit roter Afro-Mähne und Jogginghosen, die Geschmack verachtend mit ausgetretenen Moonboots und T-Shirts, versehen mit Aufdrucken von Pferden, kombiniert werden.

4459 mal gelesen

Der Beweis: Liebe zwischen Genie und Wahnsinn

eingetragen von indy0130

Catherine (Gwyneth Paltrow) umsorgte jahrelang ihren genialen und berühmten Vater aber später demenzkranken Mathematikprofessor Robert (Anthony Hopkins). Doch die Zeit der Genialität scheint heute vorbei und Catherine fragt sich, ob sie nicht nur diese sondern auch seine Krankheit geerbt hat.

2299 mal gelesen

 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2017