Blogs und Artikel / Meist gemerkte Artikel für Berlin
Login mit Facebook
Melde dich mit deinem Facebook-Konto an:
Bild
Infos
Aktionen

Clubs in Berlin (Die besten Zehn)

eingetragen von szt

Unsere Top Ten der besten Läden der Stadt - für den Ausgeh-Winter, adventliche Partys, Neujahrsstimmung. Und für alle, denen die Nächte gar nicht zu lang sein können.

   

3 mal gemerkt

"Ich will was mit Medien, Werbung und Journalismus studieren."

eingetragen von miri21

Kommunikationsstudiengänge sind ein Modetrend besonders beim weiblichen Geschlecht. Doch Achtung, Kommunikation ist nicht gleich Kommunikation. Wie es an den Hochschulen in Berlin aussieht und was eigentlich hinter der "Kommunikation" steckt...

   

2 mal gemerkt

Sushi-Desaster

eingetragen von circe

Berlin ist groß, hektisch und unglaublisch vielseitig. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Jeder kann ganz nach seiner Herzenslust britische Kleidung kaufen, arabische Shisha rauchen oder japanisch Sushi essen gehen. Die Auswahl ist groß und der Kunde kann wählerisch sein. Das wissen jedoch scheinbar nicht alle Anbieter. So jedenfalls meine Erfahrung:

   

2 mal gemerkt

Berlin für Erstsemestler

eingetragen von harm

Seid Ihr gerade in Berlin angekommen, weil Ihr hier Euer Studium beginnen wollt und seid von irgendwo aus Deutschland oder vielleicht sogar aus dem Ausland gekommen?

   

2 mal gemerkt

Rapper Nas: Der schwarze Komplex

eingetragen von szt

Obama sei Dank: Der New Yorker Rapper Nas hat dem Hip-Hop wieder ein politisches Album geschenkt. Und was für eins.

   

2 mal gemerkt

Theaterrevoluzzer

eingetragen von harm

Einst aus Studentenrevolten entstanden, ist das Grips-Theater zwar noch recht jung, aber aus der Berliner Kulturlandschaft nicht mehr wegzudenken.

   

2 mal gemerkt

Sommertipp Café Solvey: Wo Berlin am schönsten ist!

eingetragen von offshorepirate

Deutsche Film- und TV-Stars schlürfen hier regelmäßig ihren Espresso. Skandinavisch angehauchte Gemütlichkeit, selbst gebackene Kuchen, exklusive Tee- und Kaffeespezialitäten: Das Café Solvey ist der Shooting Stars in der Berliner Café-Szene.

   

2 mal gemerkt

Studienplatz einklagen - kein Problem!

eingetragen von indy0130

Wer kennt es nicht, das große Problem direkt nach dem Abitur seinen Wunschstudienort und -platz zu wählen? Bei vielen frischen Abiturienten steht es ganz oben auf ihrer Liste. Leider lassen sich diese beiden Wünsche nicht oft und ohne sehr gutes Abitur nur selten kombinieren. Häufig muss man leider den steinigen Weg über die berüchtigte ZVS mit ihren hohen NCs - vor allem für Berlin - gehen. Hier nun ein paar ganz einfache Tipps:

   

1 mal gemerkt

Die heiße Phase im Berliner Wahlkampf

eingetragen von harm

Bei kaum einer Wahl in Deutschland hat das Internet bisher eine so große Rolle gespielt wie in Berlin 2006. Zur dieser Überzeugung kommt die Initiative iDemokratie. Im »Portal für Interaktive Demokratie« unter der Adresse www.demokratie24.de findet der Wahlkampf rund um die Uhr statt. Mit wenigen Mausklicks erhält man einen Überblick aller Online-Angebote zur Berliner Abgeordnetenhauswahl am 17. September.

   

1 mal gemerkt

Berlin der 20er Jahre aus der Sicht eines avantgardistischen Fotografen

eingetragen von circe

Durch den Europäischen Monat der Fotografie erhält Berlin eine grandiose Ausstellung eines avantgardistischen Fotografen, der unter anderem in seinen Bildern das Berlin der 20er Jahre dokumentierte.

   

1 mal gemerkt

Ich hasse Postboten

Gut, der Titel ist ein wenig übertrieben, denn immerhin bringen Postboten ja die Post. Aber ist es nicht meistens so, dass es entweder Rechnungen sind, die einem weiter den Tag verderben oder Werbung, die den Briefkasten verstopft (obwohl dick und fett drauf steht: BITTE KEINE WERBUNG)? Nette Briefe schreibt heutzutagen schließlich keiner mehr, zumindest nicht per Post.

   

1 mal gemerkt

Die Entscheidung ist gefallen: Hier ist Deutschlands chaotischste Studenten-WG!

eingetragen von harm

Der Titel geht an die Hauptstadt - genauer gesagt an die "Queen of Trash" Angela Jehring, die mit ihrem Video alle Konkurrenten auf die hinteren Plätze verwies. Herzlichen Glückwunsch zum Titel und zum neuen MacBook - powered by allmaxx.de!

   

1 mal gemerkt

Beach61 - der Winterstrand.

eingetragen von alien

In Neukölln hat Deutschlands größte Indoorbeachhalle eröffnet. Neun Beachvolleyball und vier Soccercourts laden zum Spielen ein, Liegestühle, Kinosessel und eine nette Bar zum Erholen.

   

1 mal gemerkt

DVD-Start: Blade Runner Final Cut

eingetragen von harm

BLADE RUNNER kehrt in Form von Ridley Scotts definitivem Final Cut mit erweiterten Szenen und noch nie veröffentlichten Spezialeffekten zurück auf die Bildschirme

   

1 mal gemerkt

Kinostart: MY BLUEBERRY NIGHTS

eingetragen von harm

Alles beginnt mit einem Blaubeerkuchen: Der Genuss des ersten Stücks in einem kleinen verwunschenen Café auf Coney Island ist gleichzeitig der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

   

1 mal gemerkt

Feuchtgebiete

eingetragen von lailaa

Charlotte Roche, unsere allerliebste Mama, Moderatorin und Medienstar ja sowieso, geht unter die Romanciers und leistet sich ein dickes Ei

   

1 mal gemerkt

Der Fluss und die Stadt

eingetragen von szt

London, Hamburg, Lissabon: Mehr und mehr Metropolen holen ihre Gewässer ins Stadtbild zurück. In Berlin droht das zu scheitern. Von Matthias Oloew

   

1 mal gemerkt

Mash-Up Your Bootz Party Sampler Vol. 1 - 51 als Download!!!

eingetragen von djmorgoth

Mash-Up Your Bootz Party Sampler als kostenlose Downloads verfügbar... http://www.mashupyourbootz.blogspot.com

   

1 mal gemerkt

Der Kult des Künstlers

Mit einer Reihe von zehn Großausstellungen huldigen die Staatlichen Museen zu Berlin in diesem Herbst dem Künstlermythos. Von Schinkel und Brentano über Klee bis hin zu Joseph Beuys und Andy Warhol...

   

1 mal gemerkt

Gewinnspiel zum Filmstart von die Tränen meiner Mutter

eingetragen von harm

Eine geräumige Fabriketage in den 80ern. Den 12jährigen Alex (Adrian Gössel) und seine Eltern Carlos (Rafael Ferro) und Lizzy (Erica Rivas) hat es auf der Flucht vor der argentinischen Militärjunta nach Westberlin verschlagen.

   

1 mal gemerkt

 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2017