Plätze / Raumklang

Raumklang

eingetragen von am 11.09.2008 in Berlin

5.00 Punkte (Stimmen: 0)

Aufrufe: 2220, Kommentare: 1, Fans: 1



Beschreibung

„raumklang“ liegt direkt an der Simon Dach Straße. Er bietet Platz für alle, die sich in der Lounge wie auch im Tanzraum entspannt dem widmen können, was wichtig ist: dem Genuß der Musik und dem Charme der gemeinsamen Nacht.

Und alles was folgt ist Text, die Musik, die ist im „raumklang“.

Auf die Ohren
Dank der neuartig ohrschonenenden Lautsprecher und dem freischwebenden Innenausbau beginnt die musikalische Neuorientierung dort, wo bisher jeder Club versagte: In der reinen Wahrnehmung des Tons.

Die eigens für „raumklang“ konstruierten Manger Schallwandler funktionieren wie ein umgekehrtes Ohr; sie geben klarsten Höhen die Feinheit wieder und vertiefen das entspannte, volle Hören derart, daß der sonst übliche Klangbrei und die fiepende Nachnacht ebenso außen vorgelassen werden, wie alle Besucher unter 21 Jahren.

Für den Bauch
Doch das Tanzen unweit der Lounge benötigt auch den Bass. Und der ist dort, wo er wirkt. Unter den Beinen sind mehrere 650kg - das Stück - schwere Subwoofer in den Beton eingelassen. Dieser Fußboden wiederum schwebt frei auf Stahlfedern, so daß das akustische Erlebnis noch schöner wird, als ein spätsommerlicher Spaziergang auf weichem Moos.

Durch den Kopf
Umerziehung ist ganzheitlich; so versprechen die Clubmanager Ralf Stucki und Stefan Reinhardt der neugewonnenen Hörschärfe ein großes Spektrum an musikalischer Vielfalt. Donnerstags wird Soul, Funk, R&B dem Publikum ein großherziges Lächeln zaubern; freitags entlockt feinste Elektronische Musik Verzückung, um sonnabends mit freudiger Erwartung neuen und bekannten Live-Bands die Bühne zu bereiten.

Dabei ist die klangliche Darstellung des lokalen Kiez’ ebenso selbverständlich, wie die ohnehin garantierte weltweite Anknüpfung verschiedenster Künstler.


Allgemeine Informationen

Adresse:

Kopernikusstraße / Ecke Libauer Str. , 10243 Berlin

Kategorie:

Tags:


Kommentare

Dein Kommentar


Fans dieses Platzes

indy0130 online!

35 / m

Die besten Cafés in Berlin entdecken?

Bei nur!berlin lernst du neue Leute aus deiner Gegend kennen und erfährst immer aus erster Hand, wann und wo was los ist.

nur!berlin ist natürlich völlig kostenlos.



Auf der Karte

Stadtplan Berlin

Clubs in Raumklang-Nähe

 

in Berlin

0,10km entfernt

2523 mal angesehen

 

in Berlin

0,18km entfernt

1121 mal angesehen

2 mal kommentiert

 

in Berlin

0,18km entfernt

1083 mal angesehen

 

in Berlin

0,18km entfernt

1783 mal angesehen

1 mal kommentiert

 

in Berlin

0,19km entfernt

1228 mal angesehen

 

in Berlin

0,20km entfernt

538 mal angesehen

Stadtplan Berlin
 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2018