Forum /

Studium in der Türkei

Studium in der Türkei

Hallo!

hat jemand evtl. Erfahrungen mit dem Studium in der Türkei sammeln können? Mich interessiert besonders der Fachbereich Architektur.

vg Sina

von sina030 am 27.08.2009 um 20:17:57

Hallo,

ich habe zwei Semester an der Marmara Universität in Istanbul (Deutsche Fakultät für BWL und Wirtschaftsinformatik) im Rahmen des Erasmus-Programms studiert. Und ich kenne viele, die z. B. an der Bogazici Universität in Istanbul oder der Bilkent Universität in Ankara studiert haben. Habe von denen nur positives gehört. Ich selbst muss sagen, war mit meinen Noten, die ich nach Deutschland mitgebracht habe durch und durch zufrieden. Austauschstudierende haben es eigentlich immer gut...

Ich weiß jetzt nicht genau, was du wissen möchtest. Falls es dich nur interessiert, ob sich ein Studium an einer türkischen Hochschule anbietet?! Ja, tut es.

Liebe Grüße..

von askimmm am 20.10.2009 um 03:40:28

Hallo, sucht noch jemand ein Zimmer in Istanbul? – Ein Zimmer in WG-ähnlicher Atmosphäre wird frei zum 15. Januar 09 oder Februar. Gerne an weibl. Es ist ein sehr helles Zimmer mit eigenem Balkonzugang. Blick zum Garten. Möbliert ist es mit Bett, Kleideraufbewahrung, Tischl und Kommode. Die Wohnung liegt sehr zentral in Kadiköy, liegt in ruhiger Nebenstrasse und ist sehr sauber. Nur fünf Fußminuten vom Meer / Hafen entfernt. Mit der Fähre sind es nur ca. 20 min nach Eminönü (Sehenswürdigkeiten wie die großen Moseen und Basare) oder Karaköy (Nähe des Szene-Viertels Taksim.) Verkehrsanbindungen 24h. Küchen- und Badmitbenutzung, Internetanschluß for free. Das Zimmer hat Holzdielen und eine gute Heizung sowie Isofenster (wichtig, wenn du über die Winterzeit bleiben möchtest). Wohnen würdest du mit 2 Studentinnen und einer süssen Katze, die mitversorgt werden müsste. Wenn du einziehen möchtest, melde dich einfach per mail mir ein paar Zeilen über dich. Picts können geschickt werden. Email nikas-2[at]arcor.de

von nikas am 29.11.2009 um 12:20:26

sorry, ich meinte natürlich zu Januar od. Feb. 2010

von nikas am 29.11.2009 um 12:23:13

Ich weiss nicht, ob das Thema sich schon erledigt hat, aber wenn nicht, hilft dir vielleicht diese Seite weiter: http://www.college-contact.com. Da findet man auch Infos über Unis in der Türkei und vorallem auch zum Thema Architektur. Außerdem findet man eventuell auch Erfahrungsberichte anderer Stedenten, die schon einmal dort waren. Klick dich einfach mal durch. Hoffe du findest was.

von sinaspecht am 02.12.2010 um 10:21:34

Beim Berlin-Forum zum Thema Auslandsstudium mitmachen?

Bei nur!berlin lernst du neue Leute aus deiner Gegend kennen und erfährst immer aus erster Hand, wann und wo was los ist.

nur!berlin ist natürlich völlig kostenlos.

 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2018