Forum /

Tipps für die Suche nach einer Studenten WG

Tipps für die Suche nach einer Studenten WG

Ich denke, dass es nicht schlecht sein kann, einen Thread zu eröffnen, wo man sich gegenseitig Tipps gibt, wenn ein neues Zimmer oder eine neue Wohnung gesucht wird. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer netten Bleibe in München und finde den Tipp auf
muenchen-sehen.com/ 2012/10/20/studenten-wg-gesucht-empfehlenswerte-tipps-bei-der-suche-nach-der -passenden-unterkunft/
interessant! Man kann über das Studentenwerk zusätzlich zu den angebotenen Wohnungen noch private Zimmer und Wohnungen anschauen! Welche Tipps habt ihr noch so generell für die Suche?

von bubas am 10.09.2013 um 10:46:52

Ich frage mich, ob es in Berlin und anderen Großsstädten spezielle Wohnprojekte wie katholische Gemeinschaften, Bungalows, soziale Einrichtungen sowie Jugendwohnheime existieren, wo den Insassen viel Kohle abgezogen wird.

von nidan am 10.09.2013 um 20:59:24

Schau mal hier rein: http://www.legalo.eu ... lich-sein/
Da sind viele Portale aufgelistet, wo du sicher fündig wirst. Viel Glück!

von katjastar am 13.12.2013 um 13:50:42

Dafür gibt es doch extrem viele Internetseiten! Sei es WG gesucht oder viele dieser anderen Seiten, wo man Glück haben kann. Auch auf Facebook in den verschiedenen Fakultätsgruppen kann man Glück haben. Häufig helfen sich Studenten doch gerne untereinander! Da kann man sicherlich mit Hilfe des Netz einiges finden!

von joesen am 29.12.2013 um 16:45:54

Beim Berlin-Forum zum Thema Wohnen mitmachen?

Bei nur!berlin lernst du neue Leute aus deiner Gegend kennen und erfährst immer aus erster Hand, wann und wo was los ist.

nur!berlin ist natürlich völlig kostenlos.

 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2018