Forum /

Trinken Jura-Studenten zu viel Alkohol?

Trinken Jura-Studenten zu viel Alkohol?

Angeblich trinken Jura-Studenten zu viel Alkohol und treiben wenig Sport.

Lest selbst: www.welt.de/wissenschaft/article837672/Jurastudenten_trinken _am_meisten.html

von harm am 16.05.2007

Also, mir fällt da spontan kein Jurastudent ein, der trinkt.

von alien am 29.04.2007

das is bestimmt so nen self-identity-hoax von jurastudenten, um ihr miserables spießer-image aufzuputzen.

von freshmeat am 30.04.2007

Ich bin Hobbyalki und studiere aber kein Jura! Darf ich jetzt nicht mehr so viel trinken oder muss ich zu Jura wechseln?

von dissmanjay am 01.05.2007

JA ganz klar ... Studenten feiern eh zu viel.... ihr sollt lernen und nicht saufen....

von freggel am 03.05.2007

Manche schaffen es halt auch mit Saufen noch zu Lernen..

Aber von nem Ostfriesen sagen zu lassen man solle weniger laufen ist schon ein bischen seltsam...

von alien am 03.05.2007

drei Bier sind ein Essen und drei Mahlzeiten am Tag sollte man schon zu sich nehmen zwischendurch mal nen Muntermacher
aber nicht vergessen: Fressen != Essen und Saufen != Laufen

von am 04.05.2007

Ostfriesen (nicht mit Ostdeutschen zu verwechseln) können es wenigstens... und Ihnen steht es zu... den kommischen Ossis aus dunkel Deutschland muss man mal zeigen was trinken heisst... oh ach ja sauft lieber nicht mit nem Ostfriesen.... die kennen Ossibecher-tabletts und sind gut in Übung... hier werden flatrate trinker ausgelacht... das doch Standart... also vorsicht geboten.
Aber Alien ist ja bekannt für dumme Sprüche... meint wohl er ist etwas besseres wie nen Ostfriese

von freggel am 08.05.2007

ALS ein Ostfriese - nicht WIE ein Ostfriese, lieber Freggel. Und nen ist die Abkürzung von einen, nicht von ein.

Aber macht ja nichts - dafür kannste prima saufen.

von alien am 08.05.2007

allet klar, freggel!
du solltest eine stiftung ins leben rufen, die sich auf die fahnen schreibt, uns ossis das alkoholtrinken beizubringen. vielleicht muss ich dich aber an dieser stelle besser noch mal daran erinnern, dass die sowjets unsere besatzer waren und uns im zuge der sozialistischen erziehungsmaßstäbe bereits im kindergarten vodka statt lauwarmer milch aufgetischt wurde. was meinst du, weshalb wir alle verkackt haben und auf hartz4 sind?

von someweezy am 09.05.2007

Ob Ostdeutschland oder Nordfriesland, es ist doch alles scheiß egal! Alkis gibt es überall und das einzige das wirklich Ruled ist doch Nur Berlin! Nun die Gläser hoch auf Berlin!

von dissmanjay am 09.05.2007

wat is denn hier los???? Einer versucht sich mit Gewalt unbeliebt zu machen und der Ober-Lecker macht plötzlich auf Freundschaft????
Ich sollte öfter bei n!b sein damit ich auch wirklich jede Verschiebung im Sympathie-Gefüge mitbekomme

von arne83 am 09.05.2007

Das ist Soap Alter! Soap Man! Und als Alki will ich doch nur den Alk verteidigen!

von dissmanjay am 10.05.2007

Jetzt weiß ich warum ich Soaps scheiße finde

von arne83 am 11.05.2007

Es gibt da ne schöne Formel dazu

Je größer die Komplexität des Studium desto größer die Menge des Alkohols die die Leute trinken.

So ist es zumindest mir immer aufgefallen, WIWIS, Jurastudis, Informatiker usw sind die schlimmsten...

von maccryer am 14.05.2007

Wat isn an WiWi und Jura komplex? .. de gehts doch nur um auswendiglernen .. hehe

von freshmeat am 16.05.2007

Beim Berlin-Forum zum Thema Studium - Rechtswissenschaften mitmachen?

Bei nur!berlin lernst du neue Leute aus deiner Gegend kennen und erfährst immer aus erster Hand, wann und wo was los ist.

nur!berlin ist natürlich völlig kostenlos.

 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2018