Forum /

Verkauf von Immobilie über das Internet?

Verkauf von Immobilie über das Internet?

Hallo ihr alle!

Ich hoffe einfach mal hier ist der ein oder andere, der auch im Wirtschafts und Immobilienbereich tätig ist. Das könnte mir zumindest helfen.

Und zwar ist vor knapp 2 Wochen meine Oma im stolzen Alter von 95 Jahren verstorben. Dies war für mich ein harter Schlag, da sie aber in Frieden eingeschlafen ist, konnte ich einen ganz gut mit der Geschichte abschließen. Diese war auch relativ vermögen und ich habe eine Immobilie auf Mallorca geerbt. Das ist eine kleine Finca... Oma und ich hatten eine sehr gute Beziehung zueinander und vermutlich war das einfach ihr Wunsch, mich damit glücklich zu machen.

Nun gibt es aber das Problem - Ich kann mir die Kosten gar nicht leisten, dieses wöchentlich und jährlich instand zu halten. Also gibt es eigentlich nur zwei Optionen - Verkaufen oder Vermieten. Verkaufen würde im Internet relativ gut gehen. Da gibt es beispielsweise Seiten wie www.dostco-immobilien.de/ , auf denen man solch eine Immobilie einstellen kann. Die Frage bleibt allerdings, wie hoch die erfolgschancen sind.

Die Zweite Möglichkeit wäre dieses Haus zu vermieten. Da weiß ich allerdings nicht, ob ich das so ohne weiteres einfach machen kann und wie und wo ich dann das Haus veröffentliche und zur Miete bereit stelle. Natürlich wäre es später irgendwie ein Traum sich das Haus selber zu finanzieren, aktuell ist das aber nicht möglich. Und ein leerstehendes Haus in Spanien stehen zu haben ist ja auch nicht das wahre...

Was würdet ihr mir empfehlen? War vielleicht einmal wer in einer ähnlichen Situation und hat den ein oder anderen Tipp auf Lager???

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen!

von joesen am 29.12.2013 um 18:08:43

Beim Berlin-Forum zum Thema Internet mitmachen?

Bei nur!berlin lernst du neue Leute aus deiner Gegend kennen und erfährst immer aus erster Hand, wann und wo was los ist.

nur!berlin ist natürlich völlig kostenlos.

 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2018