Forum /

was versteht ihr unter liebe ? deffiniert !

was versteht ihr unter liebe ? deffiniert !

Mich würde interessiere wie ihr Liebe deffiniert...! also posten posten posten !!!

von k0x am 13.10.2006

Könnte man Liebe definieren, wäre es wohl sehr viel einfacher, seine Gefühle immer einzuordnen, oder?

von alien am 27.04.2005

Liebe ist nicht ein, sondern der einzige Weg, um glücklich zu werden!

von icebabe am 27.04.2005

Also ich würde sagen, das Liebe ansich mit allen möglichen Gefühlen verbunden: Glück,
Freude,Traurigkeit, Fröhlichkeit, Einsamkeit etc verbunden ist und sich nicht wirklich defenieren lässt, denn
jederfühlt/liebt anders:-)

von am 17.05.2005

Liebe ist das schönste und das schrecklichste Gefühl, das man zum selben Zeitpunkt empfinden kann. Aber
ichglaube, man kann es wirklich nicht so genau definieren...

von soraya am 17.05.2005

Liebe ist gewaltätig, sie benutzt jedes risiko, lässt uns erblinden und aufgeben. Liebe vereint, trennt,liebt,
hasst, bereichert, tötet, schützt und verletzt! sie ist es was unser leben gestaltet, nur malehrlich
manchmal könnte ich auf diese gefühl echt scheissen! gruss anzka und wehe jemand wiederspricht*lach

von anzka am 17.05.2005

... hast du vollkommen recht, anzka *liebernichtwiderspricht* Aber Liebe wir oft auch nur einseitig als Liebe
zwischenMann und Frau gesehen. Doch es gibt ja auch die Liebe zwischen Familienmitgliedern oder Freunden. Die ist
mindestensgenauso, wenn nicht wichtiger, wenn es auch eine andere Art der Liebe ist. >> Paps, ich hab dich lieb
undvermiss dich!

von lay am 20.05.2005

nah zwischn lieb habn und liebn is aba dochn kleina unterschied ;) ich denkma liebn ist wenn man für
dieerwiederung der gefühle alles tun/opfern/riskieren/aufgeben/versuchen etc. würde...denkich einfachma

von am 21.05.2005

liebe ist etwas wunderschönes wenn man weiß was man will und sich darüber klar wird dass man ohne
diesenmenschen nich mehr leben möchte..

von ninjanina am 23.05.2005

jenau!

von am 23.05.2005

Liebe lässt sich nicht so einfach definieren, da man sie nicht mit den Augen sieht oder einfach berührenkann.
Wir reden bei vielen Dingen von Liebe. Liebe zum Kind, Liebe zur Arbeit, Liebe zum Partner.... Liebe ist
nichtfür alle dasselbe, und doch nennen es alle gleich. Liebe ist das, was du fühlen, jedoch nicht
beschreibenkannst. Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern, dass man in die gleiche Richtung
sieht. Esgenügt nicht, einfach nur zu sagen, ich liebe Dich. Zur Liebe gehört viel mehr. Liebe ist das
Vertrauenzum anderen. Liebe braucht die Ehrlichkeit, das gegenseitige Mutmachen und wichtig für jede Liebe ist
dieNähe, körperliche Nähe und auch gedankliche Naehe. Wer einen anderen Menschen wirklich liebt,
hoertauf, nur an sich zu denken, er denkt im "Wir". Liebe ist ein sehr warmes und schoenes Gefuehl,
wobeisie manchmal wehtun kann, denn Liebe kann auch verletzen, wenn man irgend etwas unbedacht dahin sagt,
dennWorte koennen staerker verletzen, als Waffen. In der Liebe muss keiner dem anderen etwas vormachen. Wenn man
liebt,sollte man den anderen so akzeptieren, wie er ist. Liebe zueinander empfinden heisst, fuereinander da sein,
auchin schwierigen Situationen. Gerade da kann man seine Liebe beweisen. Liebe waechst, indem man Huerden des
Lebens gemeinsam meistert. Man bedenke: Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freunde ist doppelte
Freude. Liebeist Hoffnung, Verstaendnis, Geborgenheit, Zweisamkeit, Sehnsucht, Zaertlichkeit, Vertrauen,
Ehrlichkeit, Erotik, Kameradschaft, Ruecksichtnahme, Harmonie, Treue, Opferbereitschaft, Kompromissbereitschaft,
Akzeptanz desPartners... Eigentlich ist Liebe alles, was jeder zum gluecklichen Leben braucht. LIEBE ist LEBEN
und LEBEN istLIEBE!

von lint am 30.05.2005

Mir ist richtig schlecht von dem ganzen Geschwafel hier! :D Am schlimmsten ist der Rechtschreibfehler im Titel! Also
bitte: Nicht mehr antworten! Dann verschwindet der Eintrag auch von der Startseite... ;)

von harm am 30.05.2005

schlimm, schlimm ... ihr lasst euch so einfach erpressen?! darauf muss man doch erst recht reagieren und kontra
geben:P also, ich finde dieses "geschwafel" eigentlich sehr interessant ... dass so viele eine
definitiondafür haben und doch so viele in der praxis versagen .... sehr schön finde ich, was lint
geschriebenhat! also, schön weiter schreiben ;) :) :P harm du spielverderber :rolleyes:

von am 31.05.2005

Versagen gehört wohl leider zum Leben dazu... Denn kaum einer scheint so lieben zu können, wie man essollte
- selbstlos... Ach ja, Angie - deine Definition fehlt noch..

von alien am 31.05.2005

Oh mann, die hören einfach nicht auf... :( Bin ich denn der einzige mit meiner Meinung???

von harm am 31.05.2005

Liebe ist die einzige Droge die legal ist und nicht dem Körper schadtet, sondern ihm noch jede
MengeGlückshormone schenkt.

von knoffi am 31.05.2005

Liebe ist, wenn man die Sehnsucht fühlt, und immer an den Anderen denkt. Liebe ist, wenn man alles
teilt, undsich Zeit für den anderen nimmt. Liebe ist, wenn man besorgt um den Anderen ist, täglich anruft,
um zufragen, wie es dem anderen geht. Liebe ist, wenn man sich auch nicht täglich
sieht, trotzdemzusammenhält. Liebe ist, wenn man dem anderen zuhört, wenn es ihm mies geht. LIEBE
BEDEUTET, DEN ANDEREN SOZU NEHMEN, WIE ER IST!!

von lint am 31.05.2005

knoffi , und doch kann liebe schaden!!! ... liebe kann die schlimmste droge sein und die gefährlichste, mitfatalen
folgen ... wenn man labil und abhängig ist und ohne sie nicht leben kann!!! alien, ich habe keinedefinition
... denn für die liebe gibt es keine definition !!! man kann 100 definitionen niederschreiben, dennochhilft keine
der definitionen dir zu deinem glück ...

von am 01.06.2005

Angie, dass Definitionen nicht zum Glück verhelfen stimmt wohl. Und etwas subjektives mit objektiven Mitteln
festhalten zu wollen klappt sowieso nicht. Hätte aber ja trotzdem sein können, dass du deine persönliche
Definition/Idealvorstellung hast.

von alien am 01.06.2005

..jetzt ist mir auch schlecht..

von coccinelle am 01.06.2005

mir erst recht, aber sagen wir mal lieber nichts

von indy0130 am 01.06.2005

Beim Berlin-Forum zum Thema Nachhilfe mitmachen?

Bei nur!berlin lernst du neue Leute aus deiner Gegend kennen und erfährst immer aus erster Hand, wann und wo was los ist.

nur!berlin ist natürlich völlig kostenlos.

 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2018