Forum /

WG-Suche

WG-Suche

Ich werde ab dem 01.10.2013 in Berlin studieren und bin nun auf der Suche nach einer netten WG.
Ich weiß, dass ich früh dran bin, aber ich dachte mir besser zu früh als zu spät
Habt ihr also vielleicht Ideen wo man danach gucken könnte oder sucht ihr vllt selbst eine nette Mitbewohnerin?

Liebe Grüße
Pia

von pia1511 am 19.11.2012 um 18:56:34

Ich bin dabei zwar nicht direkt hilfreich, aber:

du könntest mal einen Ausflug zu zukünftigen Uni machen und da einen Aushang hinhängen.
evtl. auf der Uni Webseite / Facebook etc. einen Post hinterlassen wenn es die möglichkeit gibt.

Grundsätzlich findet man eigentlich immer irgendwas wenn man nach WG oder Zimmer bei den Großen Suchmaschienen sucht. Oder du machst Inserate auf Webseiten für sowas, das hilft auch.
Aber nichts geht über meinen ersten Vorschlag oder sich auch direkt an der Uni mit leuten unterhalten. !

von am 25.11.2012 um 21:00:34

gut dass am schwarzen brett der uni nicht schon zehntausend andere gleich geartete zettel hängen...

mal ehrlich, über internet und mund zu mund propaganda funktioniert das doch etwas besser.

von jonasb am 26.11.2012 um 06:46:15

Mein Tipp: Schreib eine schöne Mail, die persönlich ist und deinen Charakter gut beschreibt und spam damit bei bekannte Seiten wie WG-gesucht.de oder studenten-wg.de alle MÖGLICHEN Wohnungsangebote zu. Hier in Berlin ist die Wohnungssuche extrem haarig, die meisten Menschen werden schlicht nicht auf deine Anfragen reagieren, dazu kommen noch Absagen, Wg-Anbieter denen man schon beim Schreiben anmerkt, dass sie ein wenig dubios sind, nicht genannte Mietdetails, die dich abschrecken werden etc. pp.

von don_peppone am 28.02.2013 um 19:42:59

vielen dank für die tipps
ich werds mal versuchen

von pia1511 am 06.03.2013 um 18:50:55

Beim Berlin-Forum zum Thema Wohnung/WG: Suche mitmachen?

Bei nur!berlin lernst du neue Leute aus deiner Gegend kennen und erfährst immer aus erster Hand, wann und wo was los ist.

nur!berlin ist natürlich völlig kostenlos.

 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2018