Forum /

Wie finde ich eine Wohnung??

Wie finde ich eine Wohnung??

Hey!

Ich wohne aktuell leider relativ weit außerhalb. Das hat mich am Anfang des Studiums nicht gestört, aber inzwischen würde ich doch ganz gerne auch mal ein bisschen im inneren der Stadt wohnen. Der ein oder andere Stadtteil reizt mich dann doch mit seinem Charme sehr. Besonders gern würde ich ins Kreuzberger Viertel, aber ich glaube das wird nicht so leicht.

Nun bin ich ein wenig am überleben, wie ich eventuell meine Chancen verbessern könnte. Aktuell habe ich mir schoneinmal bei www.geprueft.de/ ein paar Angebote von Immobilienmarklern eingeholt. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob das Sinn macht eine Wohnung via Immobilienmakler zu suchen, oder doch auf die klassische Art und Weise...

Wie habt ihr eure Wohnung gefunden? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Kann man diese Massenbesuchstermine auch irgendwie umgehen? Ich wurde schon zu häufig bei einer Wohnung enttäuscht und plötzlich standen da 50 Leute vor mir...

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

von huski am 18.02.2014 um 21:32:58

Suchst du nach einer Wohnung zur Uni Nähe oder bist du generell auf der Suche nach einer Wohnung in Citynähe!?

von bellaaa am 25.02.2014 um 16:28:52

Ich bin eher an einer Wohnung in Stadtnähe bzw. City Nähe interessiert. Ein kurzer Weg zur Uni ist zwar sicherlich hilfreich, aber kein muss. Es geht mir eher darum, dass ich mal wieder ein wenig mehr am Stadtleben teilnehmen kann, ohne Abends ewig fahren zu müssen.

von huski am 26.02.2014 um 19:08:43

Beim Berlin-Forum zum Thema Wohnen mitmachen?

Bei nur!berlin lernst du neue Leute aus deiner Gegend kennen und erfährst immer aus erster Hand, wann und wo was los ist.

nur!berlin ist natürlich völlig kostenlos.

 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2018