Forum /

Wie gut muss ich die Sprache können?

Wie gut muss ich die Sprache können?

Hallo ihr alle!

Ich habe im nächsten Semester ein Auslandssemester im Planung. Allerdings geht es nach Spanien - Wunderschönes Land - Doch meine Spanischkünste sind doch sehr eingerostet und werden nun erst ein wenig mit einem Seminar in der Uni ausgeglichen.

Wirklich wohl in der Sprache fühle ich mich allerdings noch nicht. Und das könnte ich mir bei einem Aufenthalt in Spanien durchaus schwierig werden. Drum möchte ich neben der Uni auch noch versuchen mich privat ein wenig zu fördern. Das fängt mit dem gucken von Filmen in Fremdsprachen an und hört bei Sprachvideos auf. Diese beziehe ich aktuell von www.papagei.com/de/ , bin aber fleißig auf der Suche nach weiteren Tipps.

Was könnt ihr mir noch an das Herz legen, wenn es darum geht, in relativ kurzer Zeit seine Fremdsprache (Hier speziell Spanisch) zu verbessern? Irgendwelche Tipps?

Freue mich über viel Mithilfe!

Habt einen schönen Abend

von mate am 28.05.2014 um 21:40:36

Grundkenntnisse solltest du auf jeden Fall haben, du musst ja am Ende auch Klausuren schreiben. Aber wenn du da bist lernst du ziemlich schnell dazu und das geht von ganz alleine Also keine Sorge!

von joana89 am 03.06.2014 um 10:05:15

Ja, solange du Grundkenntnisse hast ist alles in Ordnung. Sobald man gezwungen ist eine Sprache zu sprechen, lernt man Sie schnell und vor allem besser als mit irgendwelchen online Sprachkursen etc.

von carole2 am 17.06.2014 um 14:54:31

Also wie bereits gesagt wurde solltest Du ein gewisses Pesum an Grundkenntnissen innehaben.
Nun ist die spanische Sprache (meiner meinung nach) relativ fix zu lernen. Klaiener tipp von mir. Ich hab mir italienisch druffjeschafft in dem ich mir filme und serien auf italienisch angekiekt hab, die ich in deutsch in und auswendig kenne. Das gehirn speichert so superviel unterbewusst. Mußt mal probiern.

von kreuzburger am 18.06.2014 um 16:06:00

Beim Berlin-Forum zum Thema Auslandsstudium mitmachen?

Bei nur!berlin lernst du neue Leute aus deiner Gegend kennen und erfährst immer aus erster Hand, wann und wo was los ist.

nur!berlin ist natürlich völlig kostenlos.

 
(c) Alle Rechte vorbehalten, nur!berlin, 2004 - 2018